indeland indeland

Bundestagsabgeordnete zu Besuch im Faktor X Haus

v.l.n.r. Katrin Feldmann, Laura Postma, Lukas Benner, Klaus Dosch, Anne Albrecht, Oliver Krischer, Philipp Noack, Jens Bröker

Hoher Besuch im Faktor X Haus! Oliver Krischer, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und weitere Politiker*innen von Bündnis 90/Die Grünen haben sich über Klima- und ressourcenschonendes Bauen und den Faktor X-Ansatz informiert.

Die Faktor X Agentur der indeland durfte heute mehrere Politiker*innen und Abgeordnete der Partei Bündnis 90/Die Grünen des Wahlkreises Aachen im Faktor X Haus in Inden (Kreis Düren) begrüßen.

Mit dabei waren Oliver Krischer, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz sowie Lukas Benner, Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Rechtsausschusses. Ebenfalls vertreten waren die Landtagskandidat*innen Laura Postma und Philipp Noack sowie Kreisvorstandsmitglied des Kreisverbandes Aachen, Katrin Feldmann.

Anlass des Besuchs war der Wunsch der Grünenpolitiker*innen sich über den Faktor X Ansatz und dessen ganzheitliche Bewertungsmethode für klima- und ressourcenschonende Gebäude zu informieren. Zudem wurde gemeinsam darüber diskutiert, welche Instrumente es auf welchen Ebenen benötigt um das Thema gesamtgesellschaftlich zu verankern.